BE STRAGILE – Entwickeln Sie Ihr Ziel

Stra – kommt von Strategie, agile – kommt von Agilität.

Design Thinking für Führungskräfte

Eine geniale Problemlösungsmethode kennenlernen

Angebot Aktivierungs-Workshop

Design Thinking ist ein Denk- und Arbeitsansatz, der uns helfen soll, mit der zunehmenden Komplexität unserer Welt besser umzugehen, schwierige Problemstellungen auf unorthodoxe Weise zu lösen, und letztendlich der Wunsch, die Potentiale menschlicher Leistungsfähigkeit besser zur Entfaltung zu bringen.

Design Thinking hilft jeder Führungskraft, mit Komplexität besser umzugehen und einen strategischen Umgang mit Entscheidungen und Veränderungen zu haben.

Ursula lehrt den Prozess des Design Thinking als Problemlösungsprozess, den jede Führungskraft sofort anwenden kann.

Design Thinking ist ein definierter, dem Design entlehnter Arbeitsprozess, welcher kreative Energien freisetzt.

Die 6 Phasen eines Design Thinking Prozesses nach HPI School of Design Thinking bestehen aus folgenden Elementen, welche iterativ und mehrfach bis zum Erreichen von konkreten Lösungsvarianten durchlaufen werden:

Business Model Canvas

Kreativ zum erfolgreichen Geschäftsmodell

Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt mit dem Geschäftsmodell. Doch wie genau funktioniert das eigene Geschäftsmodell? Wie lerne ich meine Zielgruppe besser kennen und biete ihr einen echten Mehrwert? Und wie differenziere ich mich nachhaltig von meinen Mitbewerbern im Markt?

Das Business Model Canvas ermöglicht es Ihnen, jedes beliebige Geschäftsmodell auf der Basis von neun grundlegenden Bausteinen zu beschreiben.

Entwickelt von Alexander Osterwalder und in seinem Buch „Business Model Generation“ veröffentlicht, finden die Methode und die Tools bereits weltweit Anwendung in Spitzenunternehmen.

Bestehende Geschäftsmodelle in innovativen Unternehmen lassen sich mit dem Canvas schnell weiterentwickeln. Es werden Ideen generiert, wie das Unternehmen in zwei, fünf oder zehn Jahren operieren könnte. Das folgende Video erklärt, wie das Business Model Canvas funktioniert.